Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 0
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


50s Friseur

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Wohin??? » 50s Friseur

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

_nici_ Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 28.08.2006
Beiträge: 209
Wohnort: münchen



BeitragVerfasst am: 19.09.2008 15:48    Titel:
Antworten mit Zitat
es ist immer Ansichtsache ob etwas leicht is oder nicht...
mit Pomade verzeiht ein schlechter Haarschnitt ja auch viel das darf mann nicht vergessen..

das Problem is einfach das die nicht wissen wie sie das machen solln weil sie sich nicht vorstellen können wie das aussehen soll oder das das echt jemand so haben will..
ich mein momentan ist wolfgang petrys Frisur Topmodern.. also was erwartet ihr...

sobald ich ein wenig Geschick hab und weiß wies aussehen soll sollte man das schon hinbekommen..
wenn die Haare länger sind geht das ja auch noch.. aber sobald sie kurz werden wird das Problem schon größer, da die meisten nicht mit Maschine umgehen können..
ich finde es aufjedenfalls sehr erschreckend auch in meinem Bekanntenkreis schneiden sich die jungs oft die Haare selber und das nicht mal schlecht.. sie sagen sie haben es halt gelernt weil kein Friseur das so gemacht hat wie sie das wollten..
eigentlich schade und unsere Branche sollte sich das zu Herzen nehmen.. finde ich
_________________



ich bin eine Drecksau ---- bin nur gut getarnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jeg Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 22.04.2004
Beiträge: 1653
Wohnort: Dinslaken



BeitragVerfasst am: 19.09.2008 17:03    Titel:
Antworten mit Zitat
also ich war mal vor jahren bei einem friseur und als ich der dann endlich erklärt hatte wie ich mir das vorstelle was die machen soll sagte die nur " bist du dir ganz sicher das du das haben willst? das sieht doch nicht aus und ist auch gar nicht modern."

ich ihr gesagt das mir das wurst ist und sie das mal so machen soll ich ichs gesagt hab.
end vom lieb war das die gute total übervordert war und ich 2tage später wieder zu nem neuen friseur rennen musste...
_________________
"Adolf Hitler took a cyanide capsule and stuck it up his pooper,
then he put a gun to his head and blew his head off!!
Anyone who believes in white supremacy - follow your leader!!!"
- Mike Ness -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

JohnnyFlash Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 18.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 19.09.2008 17:21    Titel:
Antworten mit Zitat
hui, da hab ich ja ne feurige diskussion entfacht

mein problem ist einfach, dass meine Friseuse vor ein paar Monaten aufgehört hat. die hat das immer alles super hinbekommen, nur hatte ich auch gedacht, dass ich, wen ich mir von jemand anders die haare schneiden lass nicht so überraschungen erleb wie das halt der fall ist. selbst mit hilfe von nem foto...naja ich denk mal ich werd mal hairforce one probieren danke für den tip nebenbei, auch wenns mit nem bisschen fahren verbunden ist...haare is en ernstes thema wenn man den kreisrunden haarausfall in der familie rumspuken hat Mr. Green
_________________
--Everything Looks Better W/ Flames On It--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

_nici_ Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 28.08.2006
Beiträge: 209
Wohnort: münchen



BeitragVerfasst am: 19.09.2008 17:22    Titel:
Antworten mit Zitat
jeg hat Folgendes geschrieben:
also ich war mal vor jahren bei einem friseur und als ich der dann endlich erklärt hatte wie ich mir das vorstelle was die machen soll sagte die nur " bist du dir ganz sicher das du das haben willst? das sieht doch nicht aus und ist auch gar nicht modern."

ich ihr gesagt das mir das wurst ist und sie das mal so machen soll ich ichs gesagt hab.
end vom lieb war das die gute total übervordert war und ich 2tage später wieder zu nem neuen friseur rennen musste...

meine worte..

is doch schade das das so is..

dann sollnse halt zugeben das se das ned können und ned die leute versauen
_________________



ich bin eine Drecksau ---- bin nur gut getarnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

cadillac tom Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 348
Wohnort: trier



BeitragVerfasst am: 19.09.2008 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat
bombers hat Folgendes geschrieben:
ok, aber was ich meine ist, das früher meistens mütter also nichtmal coiffeure die haare geschnitten haben


so etwas kann ja nicht schwer sein oder ? auf den seiten bisschen kürzer als oben und hinten




beim jungen elvis war es glaub ich teilweise umgekehrt, die seiten sehr lang und oben lang aber bisschen kürzer als die seiten.



15 centimeterhohe pomadetollen waren früher sicher nicht normal, oder typisch 50s, wer trug das ? vieleicht little richard und kid thomas, beides schwarze mit afrohaarwuchs


genau wie froschauge Mr. Green

by the way : die matte lass ich mir nur noch von meiner schwester schneiden (und die is noch inner ausbildung)

war mal bei ner friseur-kette und wollte n flat haben,hab der gesagt wie ich das haben will usw., und kam mit nem irokese wieder raus Think
seit dem nur mutti oder schwester
_________________
Willst du nicht ein paar Gewehre der südvietnamesischen Armee? Niemals benutzt und nur einmal fallen gelassen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Manül Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 11.09.2007
Beiträge: 124
Wohnort: Rheine



BeitragVerfasst am: 25.09.2008 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat
ich geh hier in Rheine immer zu nen alt eingesessenen Frisiersalon. Den gibt es schon seit Ewigkeiten! Is mitlerweile in der zweiten Generation. Da weiß selbst der Junior noch wie das geht und Aussehen soll. Ich meine, dass es in so einen modernen Salon schwierig ist, etwas im klassischen Stil zu bekommen und wenn die es tatsächlich hinbekommen dann ist die Patte auch um einiges leichter shock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

The Man in Black Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 25.09.2008 17:38    Titel:
Antworten mit Zitat
mangels gescheitem Friseur, lass ich mir die haare von meiner mum in form bringen, da liegen die super sind nicht zu kurz und es kostet nix...

bei friseuren hatte ich das mehrfach das die zwar teuer waren aber das nicht drauf hatten so das die haare zu kurz wurden und sich nix mehr nach hinten legen ließ... tolle ging gar nicht mehr...
_________________
I Walk the Line
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Kitt Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Duisburg



BeitragVerfasst am: 25.09.2008 18:15    Titel:
Antworten mit Zitat
ich geh immer zu diesem billig Tussi Friseur namens Head Factory hier in Dinslaken der ist billig und die nette Dame die mich immer bedient weiß genau wie ich meine Haare haben will und die lässt sich auch super viel Zeit, war gestern erst wieder da und bin super zufrieden:) Weil die auch selber ma mit Rock n Roller befreundet ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

fabfob Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: 13.11.2008 22:38    Titel:
Antworten mit Zitat
ich hab auch noch einen.

http://www.gi-schmidt-spezial.de/

netter fruiseur aus wuppertal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Larissima Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 41
Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 373
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 14.11.2008 10:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin mal mit 4 Fotos von nem Ami-Pin-up zum Friseur gegangen, 2 x Vorderansicht und 2 x schräg von hinten, die Frisur war also wirklich gut zu erkennen. Die hatte da an den Seiten 2 Strähnen zu so Hubbeln gesteckt. Das wollte ich genau so haben. Was erzählt mir die Friseurin? Nein, das ist nur ganz einfach am Hinterkopf antoupiert. Es sah jedenfalls nicht mal annähernd so aus, wie auf dem Foto. Das gemeine war: Ich wollte die Haare so zum weggehen haben, weil ich das symetrisch selber nie hinbekomme. Hätte ich es mal besser selber gemacht... *seufz*


Na ja, jetzt weiß ich ja, wo ich besser hingehe, gell nici? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Betty Jayne Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Schermbeck



BeitragVerfasst am: 14.11.2008 17:03    Titel:
Antworten mit Zitat
Bad Bone hat Folgendes geschrieben:
Man könnte fast glauben das es keine Fotos, Bilder, Plakate, Gemälde oder sonstiges gibt was dem Friseur als Beispiel gezeigt werden kann. Angel

Ich habe den Eindruck das heutzutage alles in einem Fertigen Set geliefert werden muss, weil keiner mehr Fantasie hat, eigene Ideen entwickelt oder selbst mal aktiv werden kann.

Wäre doch mal was:

"Das RockaBilly einstiegsset. Komplett mit Unterwäsche, Hemd Hose, Socken, Schuhen, Elvisbild im Herzchenrahmen, Kamm, Pomade in zwei Sorten, eine CD mit Hits der R&R Zeit und um die Sache komplett zu machen einer DVD mit dem Film "Denn sie wissen nicht was sie tun!" Für denjenigen der noch selber lesen kann und will gibt es als dreingabe noch ein Buch über die Halbstarkenbewegung der 50er Jahre . Alles zusammen für 250 Euro im Sonderangebot!


"Kopfschüttel"


oh wie geil die idee!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LasVegas Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Ruhrpott



BeitragVerfasst am: 18.11.2008 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Mein Friseur ist leider vor nem Jahr in die Rente entschwunden....

Der hat den Laden in den 60ern vom Vater übernommen und war topfit was Pomadenköpfe angeht. Die Nachfolgerin arbeitet dran....

Aber wenn es weitergeht wie bisher, hat sie in 10 Jahren den Schnitt drauf, ich aber leider kaum noch Haare...
_________________
Viva Las Vegas.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

spartan Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 256
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 19.11.2008 00:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Hmmm....

Wenn ich so drüber nachdenke, wo ich als kleiner Bub immer beim Friseur war...

Da lief immer schöne Musik, der Friseur hat beim Schneiden seine Marlboros geraucht und meine Mutter unterhalten, die auch immer dabei war.

Helmut hiess er. Ein klasse Typ.

Schöne Erinnerungen. Vor allem der Geruch, als er sich ne neue ansteckte....

Schöön, einfach schön.

Und jetzt??? Die Nici raucht gar nicht mehr!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

froschauge Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 888
Wohnort: Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:22    Titel:
Antworten mit Zitat
cadillac tom hat Folgendes geschrieben:


genau wie froschauge Mr. Green



häää?? ich hoffe du meinst den tiger aussem film Winken

ich versteh auch net wo das problem sein soll, bin seit 15 jahren beim selbem friseur, anfangs musste ich ihm nur sagen "hinten und an den seiten alles runter, oben net anfassen"....den rest hat die pomade bzw. damals haarspray erledigt.

wenn ich zeit und lust habe jückel ich nach w'tal zum schmitz Winken

rod(just my two cents)
_________________
www.myspace.com/bigruderod

Where there's a will - and there is a fucking will - there's a way - and there is a fucking way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

kitty* Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 1364
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 05.12.2008 12:13    Titel:
Antworten mit Zitat
kitty* hat Folgendes geschrieben:
in wesel gibt´s Hair Force One.
der laden an sich sieht auf jeden fall schon mal klasse aus.
will bald auch mal hin...

http://www.hairforceone.eu/



sooo, geschafft !
war gestern da und bin sehr zufrieden !
erstmal ist es ein schöner laden, da fühlt man sich echt wohl.
die beratung war gut und die beiden mädels dort echt nett !

kann ich ruhigen gewissens empfehlen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Wohin??? » 50s Friseur

Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de