|
|
Benutzer in diesem Forum: Keine
Buddies Online: Keine
|
 |
|
 |  |
Mr. Twang 
Born to be wild !

|
 |
|
 |
@brett:
Besten Dank für die Info,neue Twang Bangers CD ist in der Mache wird März oder April erscheinen falls da Interesse besteht sach b'scheid!!
In der Projet sind doch diese Mini Humbucker oder? Da hab ich auch eine von hab mir aber De'Armond Pick Ups da rein gemacht,einen 2000 am Hals und einen 200(klingt ähnlich wie ein P 90aber mit etwas mehr höhen) an der Bridge.
Die Gretsch Mini Dinger sind wirklich leise und total mumpfig das stimmt!!!
Die Humbucker aus meiner 5120 sind echt laut,keine Ahnung von wann die iss,hab ich gebraucht 2 Stück von gekauft und die haben halt ein Bigsby mit Umlenkrolle und ne Bridge die wie bei einer ES 335 in die Decke geschraubt ist,was meiner Spielweise besser tut und mir auch soundtechnisch besser gefällt.
Meine TV Jones haben dezent mehr output als meine Filtertrons in meiner alten 6120,wobei die anders klingen als die Filtertrons in meiner neuen 6120(keine Ahnung von wann die iss,hab ich 96 neu gekauft),die Filtertrons aus der Zeit klingen mega kachelig was ich nicht so schön finde,die TV Jones klingen absolut geil in meinen 5120,werde die aus der 6120 demnächst auch gegen TV Jones Pick Ups tauschen,die in meiner alten 6120 klingen nochmal anders,weniger output,etwas "belegter".
Gruß,
Mark . _________________ Du bist nicht besoffen wenn Du auf der Erde liegen kannst ohne Dich festzuhalten!! |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
-Staudi- 
Rookie

|
 |
|
 |
Guten Tag die Herrschaften!
Ich bin auch seit Dezember Besitzer einer 5120 (in orange natürlich). Letzte Woche hab ich TV Classics verbaut. Bin aber noch nicht 100%ig zufrieden mit der Höheneinstellung. Alles in allem trotzdem ein Wahnsinnsunterschied (auch optisch).
Ich warte grade noch auf die neue Bridge:
Seit ich die Gretsch habe stehen die anderen Gitarren eigentlich auch nur neidisch in der Ecke
Ah ja, bei meiner war von Anfang an ein silbernes Pickguard drauf, gottseidank, das durchsichtige gefällt mir eh nicht.
Da isses mein Prachtstück:
Wie hoch habt ihr die TVs an die Saiten geschraubt? Habt ihr euch da an die Vorgaben von der HP verlassen? |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Cold Dick 
Rat Rod

|
 |
|
 |
Verbaut hier denn keiner Singlecoils?
Hab nen DeArmond und nen P 90 drin und das Ding rockt wie Sau. |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
framuscat 
Cool Cat

|
 |
|
 |
|
Mal was ganz anderes: gibts nen guten Tip für lockere Gurt-Pins? Der am Bigsby schlackert bei meiner 5129 nur noch rum... |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
-Staudi- 
Rookie

|
 |
|
 |
|
Ich hab Schaller Security Locks eingebaut. Vielleicht klebst du den Gurtpin ins Holz wenn das Loch schon ein wenig "ausgenudelt" ist. Bei mir hats funktioniert! |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Mellow 
Born to be wild !

|
 |
|
 |
die is geil :) _________________ Be Bop A Lula She's My Baby :) |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Fuzko 
Wild At Heart

|
 |
|
 |
is einfach ne schöne gitarre... _________________ Rock'nRoll is here to stay...
Greaser for live... |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
cure969 
Rookie

|
 |
|
 |
sind schon schöne Klassiker!
Hier meine 1964er 6119 und meine 2009er 5120
Der Klangunterschied ist extrem, daher gibt es mehr Effekte :-)
Die 6119 klingt sehr klar, transparent, die 5120 dagegen eher dumpf im direkten Vergleich. Hat auch seinen Charme....
Spielt man nur die 5120, dann fällt es nicht auf. Da kommen aber noch TV Jones drauf, wenn ich wieder Geld habe.
Da ich beide Gitarren spiele, benutze ich den Boss Bassman, um den Klang der 5120 an die 6119 etwas anzugleichen. Der Danelectro Tremolo klingt schön für diverse Stücke wie After Dark und Girl, you'll be a woman soon.
Der Weehbo ist eine Kopie des Box of Rock, absolut klangneutraler Booster.
Das Artec analog delay ist mein Liebling. Auf dem Bild sieht man nicht den Boss RE-20 Space Echo.
Der ist absolut überbewertet, das Artec klingt imho besser und ist deeeeeutlich billiger.
Da ich auch gerne ein paar Surfsongs wie z.B. Pipeline spiele, ist das Behringr Reverb/Delay bestens dafür geeingnet.
Jepp, viele Effekte für Rockabilly, eigentlich würde nur das Delay reichen. Aber da der Musikgeschmack etwas weiter gestreut ist......... |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
-Staudi- 
Rookie

|
 |
|
 |
Es ist in der aktuellen G&B ein Testbericht von der 5120er drinnen. Ausserdem ist sie auf der Titelseite
@cure969: Was sagste denn zum BOSS Fender Bassman Treter? Klingts authentisch? Mit welchen Amp spielst du den? |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gretsch Nashville 
Moderator

|
 |
|
 |
Ich halte zwar gar nichts von der G&B, aber die Ausgabe werde ich mir mal kaufen und den Test intensivst lesen. Wehe, wenn das Resumée sich nicht mit meinen Erfahrungswerten deckt, dann kriegen die einen Leserbrief, der sich gewaschen hat.  _________________
They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Auffe Fresse?
Markenfetischist und Ketzer |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
-Staudi- 
Rookie

|
 |
|
 |
Ich wollte mir nen Blues Driver kaufen, und so hab ich mich werben lassen und praktisch ein Abo 2 Jahre gratis dazu bekommen.... Fürs Klo reichts
Naja Fazit ist, dass es ne gute Gitarre mit schlechten Mechaniken und PUs ist. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gretsch Nashville 
Moderator

|
 |
|
 |
| -Staudi- hat Folgendes geschrieben: |
Naja Fazit ist, dass es ne gute Gitarre mit schlechten Mechaniken und PUs ist. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung |
Was sich nicht überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen deckt. Ich komme mit den Mechaniken allerbestens zurecht, meine beiden 5120er sind überaus stimmstabil.
Die PUs sind für sich alleine betrachtet gut, passen aber nicht zur Gitarre, weil sie zu Gibson Les Paul mäßig abgestimmt sind. Mehr für Blues und Brett... aber nicht für DEN Gretsch Sound.
Man kann aber mit Feintuning, d.h. Pickup- und Polepieceverstellung noch einiges herausholen.
Was die Qualität der G5120 ab 2006 angeht, würde ich sagen ist sie in der Preislage über alle Zweifel erhaben und bei Gretsch/Fender das zahlenmäßig erfolgreichste Modell. _________________
Auffe Fresse?
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
-Staudi- 
Rookie

|
 |
|
 |
Naja schlecht war vllt. ein wenig hart ausgedrückt.
Bei den PU´s ist eher unpassend das richtige Wort. Hab mich auch ein wenig mit den Polpieces gespielt, aber der Gretsch Sound den ich wollte habe ich nciht rauskitzeln können. Ich sollte mal den Sattel schmieren vielleicht ist sie dann stimmstabiler?!
Ma kucken! Derzeit spiel ich eh nur daheim ein wenig da kann man ab und zu nachstimmen... |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gretsch Nashville 
Moderator

|
 |
|
 |
Hab den Artikel in der G&B heute grob überflogen. Der Rest der Ausgabe rechtfertigt mal wieder den Kauf in keinster Weise.
Viel gibts nicht zu sagen, der Autor zerreisst Pickups und Mechaniken, die Gitarre selbst kommt in Sachen Spielbarkeit, Qualität und Ausstattung doch recht gut weg.
Wie gesagt, in Sachen Mechaniken gehe ich mit dem Tenor nicht ganz konform, aber was juckts die deutsche Eiche, wenn die Sau sich dran reibt...  _________________
Auffe Fresse?
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum
|