Bluesrock - Sehr gerne Clutch, sehr grooviger bis harter Bluesrock mit ner Hammer Stimme. Natürlich klassiker wie ZZ Top und Konsorten.
Stonerrock - Orange Goblin, Karma to Burn und Alabama Thunderpussy, kyuss und nicht zu vergessen Goatsnake, wobei die schon in den Bereich StonerDoom fallen, aber dennoch sehr bluesig und ebenfalls mit einer Hammer Stimme daherkommen.
Blues - Die Klassiker halt, sehr gerne John Lee Hooker und Robert Johnson.
Psychobilly - Reverend Horton Heat und da ich vor vielen Jahren viel im Punk Sektor unterwegs war kann ich auch mit The Creepshow ganz gut um.
Das so etwa im Groben... _________________ Get some I'll get some BLACK CAT BONE
Psychobilly - Reverend Horton Heat und da ich vor vielen Jahren viel im Punk Sektor unterwegs war kann ich auch mit The Creepshow ganz gut um.
.
oooh, der reverend! der spielt diesen monat ja in kölle!
musik sollte berühren. und wenn mich ein lied berührt, was nicht grad der üblichen sparte ist, ist es auch gut. ich empfinde es immer als sehr schade, wenn leute nur eine musikrichtung gut finden. was die nicht alles verpassen müssen im leben. es gibt so viele wunderbare lieder auf dieser welt! _________________ Don´t worry, I´ve got 9 lifes...
Auch wenn mich jetzt vielleicht viel auslachen: Ich hör grad die letzte CD von Miley Cyrus (Hannah-Montana-Darstellerin und Tochter von Billy Ray Cyrus) rauf und runter. Gut gespielter und produzierter (okay, glatt, aber egal...) Pop-Rock. Auf sowas steh ich...
Edith sagt: Die berührt mich... _________________ Rock'nRoll is here to stay...
frank sinatra und konsorten, green day und ähliche, und jetzt was zum schämen: ich mag mika
edith sagt:
ach ja, ich höre außerdem auch sehr gerne mal classic (orff, mozart, bach, usw) _________________ ♫ The story ist about truth, beauty, freedom , but above all: Love ♫
Zuletzt bearbeitet von emergency am 25.03.2010 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Wollte auch grade um Bob Marley ergänzen, habe mir jetzt mal ernsthaft ein paar Lieder angehört und die sind echt verdammt gut!
Zum Geburtstag kommt neben Jerry Lee Lewis und Man or Astro-Man? also auch Bob Marley in den Player
_________________ Lyrik ist Kunst.
Aber wie bezeichnet man dann Lyrik+komponieren?
Ich höre einfach alles was gefällt und gut gemacht ist, von irgendwelchen Grenzen halte ich eigentlich nichts. Bob Malrey war eine sehr bedeutende Persönlichkeit und ein guter Musiker
Kenne auch Metalheads die Johnny Cash hören und die Mondscheinsonate besitzen _________________ Lyrik ist Kunst.
wie man geschmacklich den spagat vom könig des rock n roll zum könig der filzläuse hinkriegt verstehe ich noch nicht ganz
Das hat nichts mit Spagat zu tun, sondern ist u. A. stimmungs- oder anlaßbedingt. Für mich sind Elvis Presley und Bob Marley die besten Musiker überhaupt.
Ich habe mich dazu entschlossen nun doch keine CDs von Bob Marley zu kaufen.
Die Musik finde ich zwar klasse, aber ich kaufe mir lieber Rockabilly den ich ganz mittel finde, das ist irgendwie mehr, wie drück ichs aus, "true"
Am besten ich höre es erst wenn ich Rockabilly Schschschschsch.....eisse finde und dann meine Skin-Ska/-Raggae-Phase durchmache.
Und sobald ich Mod bin darf ich endlich wieder Kinks hören.
Bin ja erst 16, ich kann noch viele Musik-Kulturen durchmachen und am Ende bleib ich dann bei der angesagtesten.
Kennt jemand ein gutes Skin-Ska forum? _________________ Lyrik ist Kunst.
Bald diese sehr skurille Musik von Man or Astro-Man?
Meist Surf aber dann irgendwie so superfremd,kranker Sound, hört sich an als würde Buckethead Surf spielen und das ganze hätte diesen außerirdischen David Bowie-Touch _________________ Lyrik ist Kunst.
Erstmal mein absoluter Lieblingssatz:
"Musik ohne Gitarren ist wie Sex ohne Penis"
Back to Topic:
Also da ich aus der Metal-Sparte komme höre ich da eben noch viele Bands
z.B. Metallica, Avenged Sevenfold, Arch Enemy, Kreator und dann nähre ich mich schon eher an mit Volbeat
außerdem gibts da noch die anderen Richtungen wie:
Country, Psychobilly ala Mad Sin, Hard Rock und ähnliches
Ich liebe klassische und allgemein sinfonische Musik und besonders am Herz liegen mir Instrumental-Soundtracks, davon kann ich gar nicht genug bekommen!
Davon abgesehen spiele ich seit 9 Jahren Klarinette in diversen Orchestern und auch wenn mir das typische Rum-Tata zuwider ist, so gibt es doch unzählige Swingstücke, Filmmusiken und andere abwechslungsreiche Geschichten,die mir immer wieder aufs Neue beweisen, dass Blasmusik gar nicht so sch*** ist, wie immer alle denken
Es darf gern mal ne Portion 60s Surf (aber nich dieser Quietsch-Boys-Kappes) sein.
Nebenbei etwas Motown Soul, Swing und Western, da gibts immer so großartige, aber durchaus günstige CD-Boxen.
Neben den Hives mag ich auch - jetzt kommts - Reinhard Mey, weil der Mann einfach die allerbesten Texte schreibt, ebenso Hannes Wader. _________________ Mein Rocker ist aus Fimo!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum