Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Imelda May Tabs Kontrabass

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Imelda May Tabs Kontrabass

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Kontralex Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Calw



BeitragVerfasst am: 06.09.2017 11:11    Titel: Imelda May Tabs Kontrabass
Antworten mit Zitat
Aloha,

ich bin aktuell auf der Suche nach Tabs zu "five good men" von der guten Imelda May. Leider find ich im Netz dazu nickesse. Kann mir ein versierter Basser/in mit dem absoluten Gehör hier weiterhelfen?

Ps: über Gitarren Chords würde sich mein unwürdiger Gitarenbegleiter auch freuen.


Danke
_________________
love music hate people
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 06.09.2017 22:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Das Akkordschema bewegt sich in einem normalen I IV V Schema....ich finde das jetzt nicht all zu komplex. Mit ein wenig rumprobieren bekommt man das raus.

Im Prinzip ist der Basslauf nicht schwierig.

Du spielst zu den jeweiligen Akkorden den passenden Wechselbass mit Grundton und Quinte bzw der spielt auch manchmal nur den Grundton. Der Mann spielt den Wechselbass in diesem typischen Twobeatjazzstil, ähnlich wie bei Johnny got a Boom Boom. Der Zwischenteil vom Bass, wo der alleine spielt,ist einfach nur ein Chromatischer Lauf. Das sieht man aber auch wenn man dem Bassmann auf die Finger sieht beim spielen.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Kontralex Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Calw



BeitragVerfasst am: 08.09.2017 14:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke Mal das du dir die Mühe gemacht hast. Wechselbass war mir schon klar und das er den chromatischen Lauf drin hat hab ich auch gehört aber da gibt's halt noch was dazwischen was mich interessiert. Ich muss es mir mal über nen Filter mit gescheiten Kopfhöhrern anhören. Ich komm nicht klar damit wenn alle Instrumente spielen und Gesang....da macht mein Gehör irgendwie nicht mit. Wäre übrigens auch ne gute Ergänzung fürs Forum eine kleine Sammlung von Chords/Tabs/Noten anzulegen.
_________________
love music hate people
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

R!ST Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 01.04.2017
Beiträge: 204
Wohnort: AUT



BeitragVerfasst am: 08.09.2017 17:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Mir hilft der Amazing Slowdowner ziemlich gut bei solchen Sachen.
Bei der freeware kann man zwar immer nur das erste Viertel des Songs anhören, aber wenn du 4 mp3 hintereinander verknüpftst, dann kannst du den ganzen Song hören und verlangsamen ohne dass sich die Tonart verändert. :)
Beim Slowdowner ist der Equalizer auch ziemlich brauchbar.

@TED:Lieber TED, ich merk gerade, dass das wie Werbung für den Slowdowner rüberkommt, ist aber keine. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 09.09.2017 21:30    Titel:
Antworten mit Zitat
R!ST hat Folgendes geschrieben:


@TED:Lieber TED, ich merk gerade, dass das wie Werbung für den Slowdowner rüberkommt, ist aber keine. Sehr glücklich
Mr. Green Mr. Green hehe hehe hehe
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kontralex Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Calw



BeitragVerfasst am: 12.09.2017 09:54    Titel: Slowdowner
Antworten mit Zitat
Cool, danke. Wird ich mal probieren.
_________________
love music hate people
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Imelda May Tabs Kontrabass

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de