Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Forummembers auf youtube

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Forummembers auf youtube

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

zellerauer1 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 475
Wohnort: unterfranken



BeitragVerfasst am: 26.07.2014 22:26    Titel:
Antworten mit Zitat
webelvis hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ja das Glück mittlerweile ab und an bei einer Kölner Profi-Big Band mitspielen zu dürfen. Letztens war's mal wieder so weit:

https://soundcloud.com/swingcat-1/critics-choice

Alte Nummer von Buddy Rich, klingt sogar bisschen Rock&Roll mäßig, und Ich darf ein Solo spielen. Ist übrigens die alte Epi Broadyway vom Zellerauer auf dem Track!

Und hier noch was swingendes weil ich das sax-Tutti so geil finde:

https://soundcloud.com/swingcat-1/in-a-mellow-tone

Paul



paul, ich find es geil welch freude du an der epiphone hast!
toll zu sehen (hören) wie du dich mit den jahren entwickelt und mit ihr neue inspirationen gefunden hast!!
ist genau das eingetroffen was ich wollte - dass sie in gute hände kommt! :)
_________________
www.klaushoeborn.de

Gretsch as Gretsch can!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

webelvis Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 580
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 19.08.2017 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Auch hier nicht mehr viel zu laufen scheint mag ich doch mal was posten:
https://www.youtube.com/watch?v=x3X21BMic7U

Ich habe ja seit geraumer Zeit eine Swing-Band, die Gramophoniacs.

Vor einer Weile haben wir nun unser erstes richtiges Musikvideo produziert. Ist natürlich alles Do-It-Yourself. Komplett ohne professionelles Equipment gemacht. Der Hauptdarsteller ist übrigens mein Kater Miles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 19.08.2017 19:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Musik ist nicht mein Ding aber das Video finde ich mega gut!
Gerade der Anfang mit den Focus usw ist top gelungen!
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 19.08.2017 20:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich find das Video auch sehr gelungen. Musik gefällt ebenfalls ! Gibts das auf Schellack? Würde mich aber auch mit Vinyl zufrieden geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

webelvis Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 580
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 19.08.2017 20:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Ihr beiden!
Vielen Dank für das Lob! Wir sind auch wirklich sehr sehr stolz!
@Frank Robert: Nein, leider gibt es das (noch) nirgends auf Tonträger, vielleicht aber in nicht all zu ferner Zukunft.... Kann Dich ansonsten nur auf unsere Facebook-Seite verweisen:
facebook.com/gramophoniacs

@Ted: Kein Problem, ist musikalisch schon was spezielles, und umso mehr freut mich das Lob für den Clip!
Vielleicht gefällt Dir das hier ja besser: Ray Collins Cover: https://www.youtube.com/watch?v=m3YR6dDzK-c

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 21.08.2017 14:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr gut gespielt und vor allem groovt die Kiste.
_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

webelvis Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 580
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 21.08.2017 22:04    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke Brett! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

R!ST Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 01.04.2017
Beiträge: 204
Wohnort: AUT



BeitragVerfasst am: 23.08.2017 18:30    Titel:
Antworten mit Zitat
@webelvis: du bist aber nicht der, der das "she's the most" tutorial auf yt gemacht hat.
denn dieser kanal hieß früher auch webelvis ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

webelvis Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 580
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 14.01.2018 23:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Leute!
Ich experimentiere gerade mit etwas ganz neuem, weiß auch ehrlich gesagt nicht ob hier der richtige Ort dafür ist, aber ich interessiere mich für Feedback.
Die meisten hier wissen ja, dass ich mittlerweile sehr sehr viel traditionellen Swing spiele, so richtig befriedigt hat es mich aber nicht nur altes Material nachzuspielen. Deswegen finde ich (Achtung jetzt kommt das böse Wort Winken) Electro-Swing momentan sehr spannend.
Deswegen erforsche ich mit meiner Swing-Band gerade ein (zu mindest für mich) ganz neues Konzept. Ich weiß auch nicht ob das schonmal jemand gemacht hat oder ob wir tatsächlich die ersten sind, aber ich Versuche solche Electro Sounds jetzt auf eine vollkommen akustische Swing-Band zu übertragen, also quasi mit den technischen Mitteln von 1940, zu imitieren was heute aus Computern kommt. Mit diesem Hintergedanken hab' ich jetzt mal die ersten Arrangements geschrieben und das ist bei rausgekommen:

https://soundcloud.com/swingcat-1/lone-digger-gramophoniacs

Kann gut sein, dass das hier überhaupt nicht den Geschmack trifft, da bin ich auch überhaupt nicht böse, trotzdem würde mich sehr Interessieren wie so die Meinungen sind.
Ich werde die nächste Zeit auf jeden Fall mal fleißig weiter dran rumtüfteln.

Danke an jeden der sich die Zeit nimmt mal reinzuhören!

Liebe Grüße

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Guitarmaniac Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 424
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 16.01.2018 16:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Servus Paul!

Starkes Ding! Gefällt mir gut!
Soweit ich weiß hat der Micha Frick (von Hot Boogie Chillun etc.) damals als diese Yolanda B Cool Nummer in den Charts war was ähnliches gemacht.
Ich hab lediglich mal für nen befreundeten DJ der Deep House produziert ein paar Blues Licks eingespielt, war ne ganz lustige Geschichte.
_________________
Modern Country Music is actually just 70's Rock with lyrics about tractors...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

madmansson Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Schwabsoien



BeitragVerfasst am: 19.01.2018 22:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Gefällt ausgesprochen gut. Man kann den Elektro im Swing durchaus erahnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Forummembers auf youtube

Seite 18 von 18 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de