Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Was für Tattoos habt ihr, und wo?

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Was für Tattoos habt ihr, und wo?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

shovelhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Budapest



BeitragVerfasst am: 28.12.2016 22:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Air Marky, sehr schick... die Haare von dem Maedel sind mal was anderes, sieht gut aus. Bei mir ging es vor 25 Jahren los, das erste mit Nadel, Faden u. Rotring - Tusche, dann nur noch mit Maschine (Magnetspule, ich halte nichts von Rotationsmaschinen). Ich mag die Motive u. den Stil zw. 1900 u. 1965 am liebsten, z.B. Charlie Wagner, Paul Rogers, Tattoo-Ole, Sailor Jerry, Herbert Hoffmann usw., hat mich als Kind schon fasziniert. Mittlerweile sind beide Arme voll, dann noch linke Brust, oberer Rücken u. zwei Stück auf der linken Hand... als naechstes kommt wohl ein Segelschiff auf den Bauch. Tja, wenn man einmal anfaengt.
_________________
stewed, screwed and tattooed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 30.12.2016 09:59    Titel:
Antworten mit Zitat
...

Zuletzt bearbeitet von AIR-MARKY am 05.04.2017 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

shovelhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Budapest



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe Bilder auf meinem Rechner, lade sie demnächst mal hoch (direkter Upload vom Rechner geht wohl nicht).
Das Buch kenne ich und Henk ist ein aussergewöhnlicher Mensch u. ein sehr netter Kerl, ich habe ihn zum ersten Mal '96 getroffen, habe mich in seinem alten Studio am Achterburgwal von Hollywood Mark tätowieren lassen. Er ist auch ein wandelndes Tattoo - Lexikon... in seinem Besitz sind auch ein paar Originalmaschinen von Sailor Jerry, ab u. an tätowiert er damit auch.

Seit 9 Jahren habe ich meinen "Stammtätowierer" hier in Budapest, ist ein alter Bekannter u. macht am liebsten die alten Motive. Für mich müssen Tattoos nicht perfekt sein, sondern sollen möglichst so aussehen, wie in den 50'ern gestochen. Bei den Motiven von Sailor Jerry haben wir die Vorlagen 1:1 übernommen u. nichts begradigt. Natürlich hat sich seit den alten Tagen einiges verändert u. es ist viel mehr möglich, aber in den Zeiten der "Modetattoos" u. superperfektrealistic Geschichten fehlt mir einfach der alte Spirit... ich seh mir das gerne an, aber ist halt nichts für mich.
Ich wollte immer die Tattoos, die ich als Kind gesehen u. gemocht habe, ein Bekannter meines Vaters hatte z.B. einen Anker mit Papagei, ein Segelschiff, 'nen wunderschönen Tiger im alten Stil (aus London Anfang 70'er), das war meine Richtung. Natürlich habe ich auch eine Tribal Jugendsünde (vom Kumpel gestochen), aber die bleibt, wo sie ist u. wurde halt eingefügt. Und so kam recht planlos ein Bild zum anderen in den letzten Jahren...

Du bist ja jetzt auch infiziert, hast Du schon ein Konzept, wie Du weitermachst o. machst Du es wie ich, einfach spontan drauf los, wenn Zeit ist?
_________________
stewed, screwed and tattooed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 30.12.2016 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat
...

Zuletzt bearbeitet von AIR-MARKY am 05.04.2017 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

shovelhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Budapest



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Du sagst es. Linien. Outlines. Natürlich sollten die schön gezogen sein u. nicht verwackelt, aber sie sind da! Für meinen Geschmack wird heute zuviel mit Schattierungen u. zuwenig mit Outlines gearbeitet. Für mich muss ein Tattoo einfach Outlines haben, je fetter, desto besser. Ich bringe mal den abgedroschenen Spruch "Bolt will hold", hat man früher nicht umsonst gesagt. Ich habe das Gefühl, viele heutige sog. Startätowierer arbeiten mehr für die Fotos nach dem stechen wie für die Haltbarkeit u. damit letztendlich für den Kunden... und wie diese Effekthascherei mit sehr viel weiss u. greywash in 15 Jahren aussieht... habe da meine Zweifel u. würde nicht ständig mit Sonnencreme Faktor 50 rumlaufen wollen, gerade wenn man wie ich im Baugewerbe / Handwerk tätig ist. Für mich ist ein Tattoo gut gemacht, wenn es auch nach 20+ Jahren noch gut zu erkennen ist (gewisse Alterung ist immer da) u. ein Tätowierer dann gut, wenn er das einkalkuliert.
Deine Tattoos werden auch nach Jahrzehnten noch gut aussehen, klare Linien, deutliche Kontraste.
Und naja, wenn die Arme dann 'ne Weile fertig sind u. Dir langweilig wird, dann geht die Reise weiter
Winken

Edit: Das schöne an den Oldschoolmotiven ist ja auch, das man kein eigentliches Konzept braucht. Eins hier, eins da u. der Rest wird irgendwie verbunden (Blumen, kleinere Motive, Sterne, farbige Schattierungen als Hintergrund / Verbindung).
_________________
stewed, screwed and tattooed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 19.01.2017 16:22    Titel:
Antworten mit Zitat
...

Zuletzt bearbeitet von AIR-MARKY am 05.04.2017 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 27.02.2017 14:20    Titel:
Antworten mit Zitat
...

Zuletzt bearbeitet von AIR-MARKY am 04.04.2017 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Frank Robert Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 499
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 27.02.2017 21:07    Titel:
Antworten mit Zitat
AIR MARKY!

Du weißt offenbar überhaupt nicht, in welcher Gefahr Du Dich durch all die Tinte befindest...Laß Dir von einem Älteren den Weg zur Rettung deiner Seele zeigen (und sei mir auf ewig dankbar!!):

https://de-de.facebook.com/Keinetattoos/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2616
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 27.02.2017 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat
Stechersucht...
Schaut gut aus!
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Frank Robert Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 499
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 27.02.2017 22:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Nicht erwähnt, aber wahr: Alles extrem gut gearbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Skirtmusikerin Offline
Z.Z. verboten





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 26
Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart



BeitragVerfasst am: 19.04.2017 13:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe bisher NOCH kein Tattoo.

Bin aber dran. Lachen
_________________
Lets rock and roll. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Was für Tattoos habt ihr, und wo?

Seite 9 von 9 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de