Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Pomade selber Herstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade selber Herstellen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 17.11.2011 17:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Hier noch ein Rezept Winken

http://www.youtube.com/watch?v=2wvs7YtnArg&feature=related
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

jeg Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldedatum: 22.04.2004
Beiträge: 1653
Wohnort: Dinslaken



BeitragVerfasst am: 18.11.2011 09:42    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Hier noch ein Rezept Winken

http://www.youtube.com/watch?v=2wvs7YtnArg&feature=related

roflrofl roflrofl roflrofl roflrofl roflrofl
_________________
"Adolf Hitler took a cyanide capsule and stuck it up his pooper,
then he put a gun to his head and blew his head off!!
Anyone who believes in white supremacy - follow your leader!!!"
- Mike Ness -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 18.11.2011 10:15    Titel:
Antworten mit Zitat
looool iss doch ganz easy ... ich hab meine fertig ... so schwer iss das gar net ... testläufe sind durch ... testpersonen haben getestet und für gut befunden ... pfffft was macht ihr so n theater drum ? man muss nur wissen wies geht Mr. Green




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Larissima Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 373
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 18.11.2011 11:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Super, jetzt will ich Rum!
_________________
Hot patootie, bless my soul-I really love that Rock'n'Roll!
www.theteasingjewels.de.to
http://www.facebook.com/Lottalife.Lola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan68 Offline

Administrator
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 02.10.2003
Beiträge: 64
Wohnort: 45141 Essen



BeitragVerfasst am: 18.11.2011 18:15    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

so ganz unkommentiert möchten ich diese Thema natürlich nicht stehen lassen.
Anfang des Jahres 2011 haben wir unsere Schmiere einer Sicherheitsbewertung unterworfen,
die nach EU-Recht notwenig ist, wenn man mit einem kosmetischem Produkt Handel betreiben möchte. ( ... um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, denke das versteht sich von selbst !)

Bei dieser Sicherheitsbewertung wird ein kosmetisches Mittel (somit auch eine Pomade ist !) nach europäischer Richtlinie getestet und die enthaltenen Rohstoffe, ihre chemische Struktur, ihr Profil und die Art und der Umfang der Nutzung einer genauen wissenschaftlichen Prüfung unterzogen.

Wir haben also unsere Schmiere den Vorschriften angepasst, hier und da einen Inhaltsstoff
ausgetauscht, Parfum-Öle ersetzt.
Nach Bestehen dieser Sicherheitsbewertung können wir euch ein Produkt anbieten, dass absolut
den EU-Richtlinien entspricht und in keinster Weise gesundheitsschädlich ist.

Nach Durchlaufen dieser Sichertheitsbewertung ist ein Hersteller verpflichtet, alle Inhaltsstoffe zu deklarieren. Diese Sicherheitsbewertung wird von unabhängigen Laboren durchgeführt und ist natürlich entgeltpflichtig.
Da wir die leckeren Düfte unserer Pomade beibehalten wollten, zählen Duftöle nach wie vor ebenso dazu. Das macht natürlich die „Zutaten-Liste“ etwas länger, aber das Endprodukt nicht unattraktiver.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

RinglordCay Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 22.06.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Leverkusen / Oberursel



BeitragVerfasst am: 21.11.2011 11:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Lulu hat Folgendes geschrieben:
man muss nur wissen wies geht Mr. Green

ist das nicht immer der Fall?!
wenn man mal weiss wie irgendwas funkioniert dann kann man auch gross rumtönen und behaupten dass sich alle anderen nur anstellen Sehr glücklich

Die Pomaden siehen ja schonmal ganz intressant aus, nur fag ich mich, was alle so toll an diesem ekelhaften Annanasgeruch finden Sick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

CandyCane16 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 27
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 360
Wohnort: Dormagen



BeitragVerfasst am: 21.11.2011 11:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Hier noch ein Rezept Winken

http://www.youtube.com/watch?v=2wvs7YtnArg&feature=related


La Ola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Semsem Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 30.11.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 30.11.2016 12:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Servus!

Hab mich hier gerade angemeldet weil ich Euren Thread zur selbergemachten Pomade interessant finde. Ich bin nämlich auch kürzlich auf die Idee gekommen, mir Pomade selber zu machen. Zwar bin ich kein Rockabilly und hab bisher auch noch nie Pomade benutzt, geschweige denn in Händen gehabt, jedoch stört mich die Widerspenstigkeit meiner Lockenpracht und ich finde ein bisschen Glanz im Haar wäre angebracht (meiner Umwelt zuliebe). Um das Ziel einigermaßen zu erreichen hab ich bisher zu anderen Mitteln gegriffen. Meine Wahl war bisher Olivenöl und ein klein wenig Altöl (oder was halt grad so an den Händen klebte). Das funktioniert auch, aber ganz optimal isses nicht (aus Gründen der mangelnden Klebekraft). Drum dacht ich mir - ich könnt ein mal Pomade ausprobieren. Und da ich immer alles selber mach, war mein erster Gedanke auch hier, diese selber zu machen. Dieser Thread macht mir jetzt jedoch ein bissl angst. Ich kenn mich ja nicht aus. Vielleicht habt ihr hier deutlich höhere Ansprüche an Pomade, als ich. Vielleicht isses aber auch wirklich ein Ding der Unmglichkeit. Jedenfalls scheint Pomade für mancheinen sowas zu sein wie feiner Wein für Gourmets. Deshalb meine Frage nun an alle Haarglanzkenner: Was macht eine gute Pomade aus? Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine kaufe? Wo sind die Unterschiede? Was taugt zu welchem Zweck am besten? Mich interessiert quasi der "Pomadenkauf für Anfänger". Vielleicht kann mir hier die Pomaden-Pominenz nen kleinen Grundkurs geben. (Das Selbermachen steckt immernoch in meinem Hinterkopf. Is angeboren. Kann nix dagegen tun. Ich versuch´s zu unterdrücken).

Bin gespannt!

Grüßle,

Semsem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2490
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 30.11.2016 22:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Semsem hat Folgendes geschrieben:
Servus!
Zwar bin ich kein Rockabilly und hab bisher auch noch nie Pomade benutzt, geschweige denn in Händen gehabt...
Bin gespannt

Worauf gespannt?
Das ist ein Rockabilly Forum und kein Pomaden oder Friseur Club
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade selber Herstellen

Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de