Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Unnütze Worte zum Feiertag (eig. zum Sonntag - HrHr)

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Unnütze Worte zum Feiertag (eig. zum Sonntag - HrHr)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 16.05.2016 09:10    Titel: Unnütze Worte zum Feiertag (eig. zum Sonntag - HrHr)
Antworten mit Zitat
Eigentlich dachte ich bisher, ich bin recht modern. Ich habe seit zig Jahren Internet (so garnicht 50s like), sogar ein Handy nenne ich mein eigen (wobei, ohne Kamera - da fange ich spätestens an unmodern zu sein).
Ich mach seit vielen Jahren Online Banking und hab PayPal. Mein Ebay Account (privat) hat über 3000 Bewertungen und so weiter und so fort....

Ich muss einsehen, soooo modern bin ich dann doch nicht. Ich habe zb. kein Facebook. Und so richtig unmodern bin ich, wenn ich die ganzen Smartphonejunkies so betrachte (Wie ich die doch so unsympathisch finde!)

Da hängt bestimmt jeder dritte (oder mehr) morgens in der Ubahn ganz abwesend über so einem Teil (Das die keine Nackenstarre bekommen*anmerk). Da habe ich lieber Kopfhörer im Ohr und höre zb. J.B. Summers (ein grossartiger RnB Shouter)

Ich kann Smartphones nicht beurteilen – denn so ein Teil besitze ich nicht – würde ein Smartphone auch als Geschenk ablehnen.
Ist das zeitgemäss, so ein Gerät nicht zu besitzen? Das frage ich mich oft aufs neue. Die müssen irgendetwas tolles an sich haben, denke ich mir. Denn sonst hätten konsequenter Weise nicht so viele so ein Gerät.
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 16.05.2016 17:42    Titel:
Antworten mit Zitat


!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Isa_ Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 357
Wohnort: Graciasland



BeitragVerfasst am: 16.05.2016 23:22    Titel:
Antworten mit Zitat
bombers hat Folgendes geschrieben:


!!!


Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Vornehm ausgedrückt würde ich sagen: "Ich übe mich in stiller Gelassenheit!"; weniger vornehm ausgedrückt sage ich: "Es erhöht sich täglich die Zahl derer, die mich am A.... lecken können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

emergency Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 24.08.2008
Beiträge: 479
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 17.05.2016 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Als ich mit 16 von meinen Eltern mein erstes 'normales' Handy geschenkt bekommen habe, fand ich auch die noch zum Brechen. Dann habe ich mich doch relativ schnell daran gewöhnt und fand es recht praktisch, nicht zittern zu müssen ob noch genug Geld drauf ist, um dann in einer vollkommen versifften Telefonzelle- so man denn überhaupt eine gefunden hat- zu telefonieren.

Danach gab ich mich dann lange mit einem aussortierten Geschäfts-Blackberry eines Bekannten zufrieden, bis dann auch das irgendwann die Hufe hochmachte und ich mir doch mal ein Smartphone anschaffte.
Und ja, ich würde es nicht mehr missen wollen:

- Ich muss nicht mehr elendig schwere Papierkalender in meiner Handtasche herumschleppen und habe meine Termine sowohl auf dem Telefon als auch in meinem Account, den ich von jedem Computer abrufen kann.
- Ich muss auch kein schweres Buch- und ohne Buch verlasse ich das Haus nicht- mitschleppen. Normalerweise bevorzuge ich zwar die 'altmodische' Variante auf Papier, aber die kann ich ja immer noch Zuhause lesen.
ich habe mir vor einem Jahr sogar mal einen Kindle gegönnt, aber lese in der Bahn trotzdem oft auf dem Telefon.
- Ich kann genug gute Musik auf dem Telefon mit mir herumtragen um einen Tag mit der BVG zu überstehen.
- Ich kann mit dem Telefon tatsächlich brauchbare Fotos machen. Z.B. ich fotografiere auch Dinge, an die ich mich erinnern möchte, die ich unterwegs gesehen habe.

Ob das nun zeitgemäß ist, oder nicht- alles Neue, vor allem jede technische Spielerei muss ich auch nicht haben, aber so ein Telefon erleichtert mir persönlich doch schon einiges.
Man _muss_ ja nicht den ganzen Tag wie ein Zombie draufstarren wenn man nicht will bzw. eben bewusst darauf achtet, es nicht zu tun.
_________________
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 17.05.2016 18:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehe ich genauso!
Ich könnte Euch sonst nicht wie ich es gerade mache , von Couch aus überwachen Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

krautkopf7 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 34
Wohnort: geduldet in Ö



BeitragVerfasst am: 17.05.2016 21:48    Titel:
Antworten mit Zitat
TED hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich genauso!
Ich könnte Euch sonst nicht wie ich es gerade mache , von Couch aus überwachen Winken


Oh yeah funny post
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 01.06.2016 06:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Aber gestern in der Simpsons Folge, wo Lisa Springface gründet, war das Smartphone und soziale-Netzwerke-Phänomen echt gut karikiert, als alle nur noch auf Smartphones und Tablets glotzen und als Springfield im Verkehrschaos versinkt, frägt Lemmy, wie man denn mit dem Smartphone die Feuerwehr anruft, er habe vergessen, wie man damit telefoniert Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 01.06.2016 07:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Die meisten sind einfach nur SMOMBIES hehe
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 01.06.2016 07:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Musste das erst mal googeln Verlegen aber ja, trifft es gut Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Unnütze Worte zum Feiertag (eig. zum Sonntag - HrHr)

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de