Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 7
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Yeehaaw! vs. The Unleashed 53

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Yeehaaw! vs. The Unleashed 53

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 29.05.2016 14:52    Titel: Yeehaaw! vs. The Unleashed 53
Antworten mit Zitat
So, ich habe mir nun auch mal die Ausgaben 1 und 2 des Unleashed zu Gemüte geführt. Vom Yeehaaw! habe ich bis auf die neueste alle zu Hause.

Gemeinsamkeiten, die sofort ins Auge stechen, sind das Format: beide Hefte erscheinen in DIN-A5 zweimonatlich und beide kosten 4,50 €. Das Unleashed hat ca. 10 Seiten mehr als das Yeehaaw! und beide sind vollfarbig gedruckt.

Das Yeehaaw! nennt sich ja Rock´n´Roll Scrapbook, was es meiner Meinung nach voll erfüllt, da nicht nur Themen über Musik sondern auch ganz viel über Leben damals, Autos, Einrichtung, Klamotten aber auch Konzertberichte etc. drin sind. Das Heft gibt es nun seit ca. 5 Jahren und 31 Ausgaben.

In Ausgabe 1 des Unleashed gefiel mir der Teddygirl-Bericht sehr gut und auch die Flyersammelseite ist mal was anderes. Mir persönlich ist zuviel Psycho drin, aber das ist ja Geschmackssache. Die Rezensionen sind viel ausführlicher als im Yeehaaw!, wo leider meist immer nur mit einem Satz auf die jeweilige Scheibe eingegangen wird.

In Ausgabe 1 als auch in 2 des Unleashed wird die aktuelle Ausgabe des Yeehaaw! vorgestellt. In Ausgabe 2 heißt es, dass die Gestaltung des Yeehaaw! sich auffällig verändert habe und manche meinten, der Stil sei kopiert und dass das Unleashed dies eher als Kompliment als als Ärgernis sehe.

Aha!?!?!?!



Innen lass ich euch mal raten, welches Heft hier welches ist und bitte nochmal drüber nachdenken, wer hier wen nachmacht Winken Winken






Abschließend möchte ich sagen, dass es toll ist, wenn jemand die Initative ergreift und so ein Heft auf die Beine stellt, doch andererseits ist es auch schade, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, zumal es ja noch das Cherry Pick gibt. Von solchen - in meinen Augen - Hipster-ich-zieh-jetz-Pünktchen-an-Heften wie Vintage Flaneur oder Heritage Post red ich gar net. Die Rezensionen im Cherry Pick schreibt DJ Wildgoner, wie ich finde schreibt er die besten überhaupt.... Das alles zusammen in einem ultimativen Heft wär ne Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 29.05.2016 20:01    Titel:
Antworten mit Zitat
Sugar!

Ging mir genauso -der Kommentar übers Layout im Unleashed war schon äusserst befremdlich, Selbstreflektion ist nun nicht jedermans Sache. Auch mit dem Psycho-Anteil komme ich nicht wirklich klar, da war das Heft in 10 Minuten gelesen. Aber: Es war auch erst Nummer 2 und ich warte da erstmal ab, was noch Kommt. Recht hast Du mit den Plattenkritiken, die geben im Yeehaw nicht viel her und sind im Unleashed deutlich ausführlicher, leider gehts da eher um Platten, die mich nicht interessieren. Geschmackssache.
Tatsache ist, wenn man ein Magazin sucht, das sich in erster Linie mit Musik dezidiert auseinandersetzt, wirds in Deutschland schwer. Klar Wildgoner im Cherry Pick, aber da lese ich eher seinen Blog - ist aktueller und ausführlicher.

Madhousejump bleibt das einzige Mag mit musikalischer Ausrichtung, das rockt! Und ja, Yeehaw macht mir trotzdem Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 29.05.2016 20:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Also erstmal finde ich gut, das sich beide Magazine eher freunschaftlich gegenseitig unterstützen, als das das neue Magazin als zusätzliche Konkurenz gesehen wird. Unpassente Anmerkungen lasse ich mal unkommentiert und "überlese" das mal.

Das Yeehaw hat seine festen Stammleser. Momentan ist daher bei mir am Stand die Neugier auf das Neue größer. Beide Magazine sind für mich "viel zu schnell durchgelesen". Am meisten Informationen fürs Geld bietet seit Jahren das "Oldenburger Rock'n'Roll Magazin". Allerdings bleibt es dort beim Schwerpunkt "50's Interpreten", was mir persönlich auch gefällt, während dessen Beide anderen Magazine mit guten Interviews und Konzertfotos glänzen. Und die "Plattenkritiken" im Yeehaw haben diese Bezeichnung nicht verdient, da viel zu kurz und oberflächlich. Aber immerhin wird man informiert, das es eine Neuveröffentlichung der aufgeführten Künstler mit Coverabbildung gibt. Da Uwe ja meistens nicht ganz pünktlich ist, klappt es momentan noch nicht mit der monatlich abwechselnden Erscheinungsweise, aber vielleicht klappt das ja langfristig...
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 29.05.2016 20:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Das oldenburger lese ich natürlich auch und was 50s betrifft ist es super, über aktuelle Bands gibts da leider herzlich wenig - deswegen hatte ich es nicht erwähnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Maniac Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Iserlohn, bin aber eigentlich Mülheimer



BeitragVerfasst am: 30.05.2016 00:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Vom unleashed bekam ich leider noch keines zwischen die finger...und das als magazinsammler...
_________________
MIR DOCH EGAL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 30.05.2016 05:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich kenne etliche Magazine die sich ähneln.
Solange keine Bilder oder Berichte kopiert werden ist doch alles ok.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Yeehaaw! vs. The Unleashed 53

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de