Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Imelda May 21-11-2010 in Hamburg im Knust

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » Imelda May 21-11-2010 in Hamburg im Knust

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 10:05    Titel: Imelda May 21-11-2010 in Hamburg im Knust
Antworten mit Zitat
Ein wirklich sehenswertes Konzert im fast ausverkauften Knust.
Der angebene Support kam nicht, was ich aber nicht als schlimm empfand.
Um 21:30 uhr ging es dann los.
Ohne große Begrüßung wurde direkt losgelegt.
Natürlich sind die selbst egschriebenen Songs im Vordergrund bei Imelda.
Aber auch auf die Frage: "Do you want Rockabilly?" (JAAA) wurde mit der Burnette Version von "Train kept a rolling" reagiert.
Eine absolute Hammerversion von denen.

Überhaupt ist die kleine Imelda auf der Bühne eine ganz Große.
Wahnsinns Stimme, tierische Performance und ein viel zu enges Kleid. Mit den Augen rollen

Die Band von Imelda unter der Gitarrenführung von Darrel Higham ist auf jeden Fall eine durch und durch professionelle Band.
Absolut genau auf den Punkt und musikalisch oberster Level.
Mich als Gitarrist hat Darrel Higham natürlich schwer beeindruckt, der auf den Platten von Imelda immer ein wenig im Hintergrund ist, aber live den Sound bestimmt.
White Falcon mit Eddie Cochran PU Bestückung ist auch eher selten zu finden. Überhaupt hat der Mann seinen eigenen, sehr guten Rockabilly Sound.
Der Basser spielt fast durchgehend einen Kontrabass mit geschliffenen Saiten, die wie ich finde besser klingen als Neo-Rockabilly Stahlsaiten. Bei 2 oder drei neuen Songs griff er auch zum E-Bass.
Dazu noch ein Trompeter (jazzy, yeah) und ein Drummer der Extraklasse.
Alter Schwede, der hatte Timing und hat geknackt.

Gespielt wurde rund 1,5 Stunden incl. Zugabe.
Auf der Setliste standen 2 Zugaben, wir bekamem 4! Mr. Green
Das Knust hat getobt.

Fazit:
nach Hillbilly Casino dieses Jahr mein
2. Konzerthighlight aus dem Bereich Rockabilly.
Wobei Imelda sehr stark die Stile mischt.
Viel Blues und Jazz und Rockabilly und hier und da ein Prise Soul.
Das macht diese Band mit dieser Wahnsinns Sängerin aber auch aus.


The Queen:

Darrel:

Gear:

setlist:

_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Romantic Tomcats Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Heinsberg



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 11:02    Titel:
Antworten mit Zitat
Toller Konzertbericht mit schönen Bildern!

Ich find Imelda May auch einsame Spitze.
Leider ist es mir dieses Jahr nicht vergönnt sie live zu erwischen.
Wird aber bestimmt nicht ihr letzter Aufenthalt in Deutschland gewesen sein.

Ich halte Love Tattoo für ne klasse CD, erste Hörproben aus Mayhem klingen auch vielversprechend - wird Zeit, dass ich nochmal zum Plattenladen geh Winken

Beste Grüße, Roman
_________________
www.myspace.com/romantictomcats
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Johnny Bazooka Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Buxtehude



BeitragVerfasst am: 26.05.2011 02:42    Titel:
Antworten mit Zitat
Was heisst denn hier fast ausverkauft.


Als ich heute Abend am Knust angekommen bin, in der Hoffnung, noch ein Ticket an der Abendkasse zu ergattern, war alles restlos ausverkauft.

Ich könnte mir in den Allerwertesten beissen, diese absolute Oberhammersängerin, Live verpasst zu haben. Ich hab sie 2008 schon verpasst.

Alle, die etwas auf Blues, Soul und Rockabilly halten, ist diese Dame wärmsten ans Herz zu legen.

Laut Plakate ist ein Zusatzkonzert im Oktober geplant. Sobald die Info offfiziel wird, heisst es zuschlagen.

Ich bin mir sicher, dass es ein absolutes High-Life-Konzert gewesen ist und bin auf jeden neidisch, der dort gewesen ist.

Ich hoffe, dass man sich im Oktober dort wieder sieht.

Bis dahin, Rock on und einen schönen Gruß.

Johnny Bazooka #13
_________________
Es gibt keinen Teufel.
Das ist nur Gott, wenn er betrunken ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » Imelda May 21-11-2010 in Hamburg im Knust

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de